Kein „Banküberfall“ im Vogtland! – Linksjugendtreffen im Juni

Auf dem Jugendtreffen im Juni besprach man die Vorhaben in den nächsten Wochen.

Neben dem „Rock für ein Buntes Vogtland“ stand vor allem der Bildungsstreik 2009 im Mittelpunkt. Um auf die schlechte Situation von Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden aufmerksam zu machen einigte man sich auf die Teilnahme an der „Aktion Banküberfall“, allerdings in einer abgemilderten Form als es in anderen Städten bereits geplant ist.

Aber auch ein Gast verirrte sich dieses Mal zu unserem Jugendtreffen und sie hatte gleich noch einen Termin in der Tasche. Ein „Politikbattle“ zwischen allen demokratischen Jugendorganisationen des Vogtlandes. Dabei soll die Politik in einem anderen Rahmen präsentiert werden, denn eines ist doch wohl klar: Politik hat viele Seiten und nicht nur die der verstaubten Parlamentsarbeit. Um dieses den Schülerinnen und Schülern von Plauen zu zeigen wird als fleißig „gebattlet“. „Es ist eine gute Gelegenheit den jungen Leuten zu zeigen, an wen sie sich mit ihren Problemen wenden können.“ so eine der Organisatorinnen des „Politikbattle“.

Das nächste Treffen der Linksjugend[’solid] Vogtland findet am 04. Juli in der Geschäftsstelle der Partei in Plauen statt.